Debut Lernprogramme


Das Debut Video-Aufnahme-Programm ist ein großartiges Tool, mit dem man von verschiedenen Quellen Video aufnehmen kann. Erstellen Sie Ihre eigenen Video-Anleitungen, erfassen Sie mit einem externen Gerät aufgenommenes Video, nehmen Sie Streaming Video auf und mehr.

Herunterladen

Debut Einführung

In diesem Video zeigen wir, wie Sie eine einfache Aufnahme erstellen können. Sie sehen, wie Sie von Webcam aufnehmen, den Bildschirm (entweder den ganzen Bildschirm aufnehmen oder nur einen Teil), eine Aufnahme planen, die Aufnahme ansehen sowie die Effekte und die Ausgabeoptionen (Video auf Englisch).


Die Webcam aufnehmen

In dieser Video-Anleitung sehen Sie, wie Sie eine Aufnahme mit der Webcam erstellen kann (Video auf Englisch).


Den Bildschirm aufnehmen

In diesem Tutorial erfahren Sie, wie Sie ein Video von Ihrem Monitor aufnehmen können. Wir zeigen, wie Sie einen Teil oder den gesamten Bildschirm auswählen. Außerdem sehen Sie, wie Sie die Aufnahme vom Mauszeiger verändern können sowie eine paar andere Tipps und Tricks (Video auf Englisch).


Bildschirm mit Kameraüberlagerung aufnehmen

In diesem Lernprogramm zeigen wir, wie Sie Ihren Bildschirm mit einer Kameraüberlagerung (Bild in Bild) aufnehmen können. Sie sehen, wie Sie Position und Größe der Kameraüberlagerung anpassen (Video auf Englisch).


Mit dem Video Sound aufnehmen

In dieser Video-Anleitung führen wir vor, wie Sie mit dem Video Sound aufnehmen. Lernen Sie, verschiedene Audiooptionen zur Aufnahme vom Mikrofon, von Lautsprechern oder von Mausklicks auszuwählen. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Audio von anderen Anwendungen aufzeichnen können (Video auf Englisch).


Aufnahmen planen

Wir zeigen Ihnen in diesem Video, wie Sie eine Aufnahme planen. Sehen Sie, wie Sie eine einzelne Aufnahme oder wiederkehrende Aufnahmen planen können (Video auf Englisch).


Eine Beschriftung hinzufügen

In diesem Tutorial sehen Sie, wie Sie eine Beschriftung zu einem Video hinzufügen. Lernen Sie, wie Sie die Beschriftung gestalten und positionieren und einen Zeitstempel hinzufügen (Video auf Englisch).


Mauscursor in Bildschirmaufnahmen anzeigen

In dieser Video-Anleitung wird erläutert, wie Sie den Mauscursor in einer Bildschirmaufnahmen anzeigen (Video auf Englisch).


Farb- und Videoeffekte

In diesem Video erfahren Sie, wie Sie Farb- und Videoeffekte zu einer Videoaufnahme hinzufügen. Hinweis: Effekte sollten vor oder während der Aufnahme angewandt werden. Sie können nicht nach der Aufnahme übernommen werden (Video auf Englisch).


Wasserzeichen

In diesem Video-Lernprogramm sehen Sie, wie Sie ein Wasserzeichen zu einer Bildschirmaufnahme oder Videoaufzeichnung hinzufügen können. Sehen Sie auch, wie Sie Größe und Position vom Wasserzeichen anpassen sowie dessen Deckkraft (Video auf Englisch).


Aufnahmen anzeigen

In diesem Tutorial lernen Sie unterschiedliche Möglichkeiten kennen, wie Sie die Aufnahmen anzeigen und im Video-Player navigieren können. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Aufnahmen umbenennen und online teilen können (Video auf Englisch).





Gefällt Ihnen, was Sie sehen?

Der Debut Bildschirm-Recorder ist sehr einfach und intuitiv zu bedienen. Dadurch können Sie im Grunde alles aufnehmen, von einer Webcam hin zu Ihrem Bildschirm, einem externen Video-Eingabegerät oder online gestreamtem Video.

Herunterladen


Debut Bildschirm-Recorder herunterladen

Debut Tutorial


Debut Video Capture Software is a great tool for recording video and is capable of capturing video from different sources. Make your own tutorials, capture video recorded on an external device, record streaming video and more.

Download Now

Debut Introduction

This video covers making a basic recording with a webcam, recording your screen (capturing either the whole screen or a selection), scheduling recording, viewing your recordings, effects and output options.


Record from your Webcam

This video will show you how to make a recording using your webcam.


Record your Computer Screen

This tutorial video will show you how to record a video of your computer screen. It shows you how to select a portion of your screen, or the entire desktop. It also shows you how to change the mouse pointer recording options, along with a few other tips and tricks.


Record Screen with Webcam Overlay

This tutorial will show you how to record your computer screen with a webcam overlay. Learn how to position and size the webcam overlay to meet your needs.


Record Sound with Your Video

This tutorial will show you how to record sound with your video. Learn how to select different audio options for recording your microphone, speakers or mouse clicks. This video will also teach you how to capture audio from other applications.


Schedule Recordings

This video will show you how to schedule a recording. Learn how to schedule a single recording or a recurring recording.


Add a Caption

This tutorial will show you how to add a caption to a video. Learn how to style and position your caption and also how to add a timestamp.


Display your Mouse Cursor in Screen Recordings

This video tutorial will show you how to display your mouse cursor in a screen recording.


Color and Video Effects

This tutorial will show you how to apply color and video effects to your video recording. Note: Effects should be applied prior to recording or during recording, they cannot be applied after recording.


Watermark

This video will show you how to add a watermark to your screen recording or video capture. Learn how to change the size and position of your watermark as well as adjust its opacity.


Viewing Recordings

This tutorial video will show you the different ways that you can view your recordings and how to navigate the video player. It will also demonstrate how to rename your recordings and share them online.





Like what you see?

Debut Video Capture Software is designed to be very easy and intuitive to use, giving you the ability to record essentially anything from a webcam, your computer screen, an external video device or online streaming video.

Download Now


Download Debut Video Recorder