NCH Software Startseite
Startseite | Herunterladen | Support | Produkte | Übersicht

Wie verwende ich Greenscreen?

Greenscreen kann in VideoPad leicht benutzt werden. Sie benötigen zwei Videoclips in Ihrer primären Sequenz: das Hintergrundbild in einer unteren Spur (wie Videospur 1) und das primäre Objekt in einer oberen Spur (wie Videospur 2). Um ein gutes Ergebnis zu erzielen, sollte der Hintergrund vom primären Objekt (welchen Sie entfernen) eine einheitliche Farbe haben (d.h. ohne Highlights oder Schatten). Außerdem sollte die gleiche Farbe nicht bei der Person oder dem Objekt zu finden sein, wenn Sie die Farbe dort nicht ebenfalls entfernen möchten.

Sie finden den Greenscreen-Effekt im Dialogfeld Videoeffekte. Dieses kann durch Klicken der Schaltfläche Effekte geöffnet werden. Gehen Sie dann zum Drop-down-Menü oben in dem Dialogfeld, markieren Sie Greenscreen und klicken Sie auf Hinzufügen, um den Effekt zur Liste Angewandte Effekte hinzuzufügen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Effekt konfigurieren, um das Fenster zur Greenscreen-Auswahl einzublenden.

Durch Anklicken einer Farbe in der Clip-Vorschau oder durch Klicken auf das Steuerelement für die Farbauswahl können Sie die Farbe auswählen, die Sie entfernen möchten. Ändern Sie die Werte für den Vorder- und Hintergrund, um anzupassen, wie ähnlich eine Farbe der ausgewählten Farbe sein soll, damit sie entfernt wird.

Der Wert für den Hintergrund darf den Wert vom Vordergrund nicht überschreiten. Wenn Sie einen Schieberegler bewegen, wird der andere möglicherweise automatisch bewegt, um dieses Verhältnis beizubehalten.

 

Zurück zu VideoPad Video-Editor Technischer Support

VideoPad Video-Editor ausprobieren
Laden Sie VideoPad Video-Editor kostenlos herunter. Die meisten Fragen können durch die Benutzung der Software selbst beantwortet werden.

Herunterladen

Kategorien unserer Top-Produkte

Soundaufnahme-Software
Audiosoftware
Diktiersoftware
Videosoftware

Unsere beliebtesten Programme

WavePad Audio-Editor
Switch Audio-Converter
Express Burn Disc-Brennprogramm
Prism Video-Converter
RecordPad Audio-Recorder

Seitenanfang | Zurück zu VideoPad Video-Editor | Datenschutz | Rechtliche Hinweise | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Download | Support | Products | SiteMap

How do I use the Chroma key?

Chroma key, also known as blue screen and green screen, is easy to use in VideoPad. You'll need two video clips on your main sequence: the background image on a lower track (such as Video Track 1) and the main object on a higher track (such as Video Track 2). For best results, the background of the main object (which you'll remove) must be a very consistent color (e.g., without highlights or shadows), and that same color must not appear on actors or objects if you don't want to remove the color there as well.

The Chroma Key effect is in the Video Effects dialog, which you can open by clicking the Effects button. From the Video Effects dialog, click the drop menu at the top and select Chroma Key and click Add to add the effect to the Applied Effects list. Click the Configure Effect button to open the Chroma Key Select dialog.

Select the color you want to remove by clicking on a color in the clip preview, or by clicking on the color picker control. Change the Background and Foreground values to adjust how similar a color has to be to the selected color for it to be removed.

The Background value can not exceed the Foreground value. As you move one slider, the other may move automatically, to maintain this relationship.

 

Back to VideoPad Video Editor Technical Support

Try VideoPad Video Editor
Download VideoPad Video Editor free. Seeing and using the software first hand can answer most questions

Download Now

Top Product Categories

Sound Recording Software
Audio Software
Dictation Software
Video Software

Most Popular Programs

WavePad Sound Editor
Switch Sound File Converter
Express Burn Disc Burning Software
Prism Video File Converter
RecordPad Sound Recorder

Top | Back to VideoPad Video Editor | Privacy | Legal | Home
© NCH Software