NCH Software Startseite
Startseite | Herunterladen | Kaufen | Support | Produkte | Übersicht
VideoPad Lernprogramm


Der VideoPad Video-Editor macht die Bearbeitung von Videos einfach. Dieser voll ausgestattete Video-Editor lässt Sie innerhalb von Minuten professionell aussehende Videos mit Übergängen, Musik und Kommentaren erstellen. Dadurch können Sie das meiste aus Ihren aufgezeichneten Erinnerungen machen und Filme erstellen, die Sie stolz mit Familie und Freunden teilen können.

Herunterladen

Erste Schritte mit VideoPad

Dieses Video behandelt die Grundlagen der Videobearbeitung, einschließlich dem Hinzufügen von Mediendateien, Bearbeiten, dem Hinzufügen von Effekten und Übergängen, dem Hinzufügen oder Anpassen von Kommentaren und zu guter Letzt dem Speichern und Exportieren vom Videos (Video auf Englisch).


Oberfläche von VideoPad

In diesem Video wird die Oberfläche von VideoPad erläutert (Version 3.22). Ihnen wird die Symbolleiste vorgestellt, die Karten für die Mediendateien, Vorschaufenster, Sequenz-Ansichten und die Registerkarten (Video auf Englisch).


Medien hinzufügen

Dieses Lernprogramm führt Sie durch die schnelle und einfache Methode, wie man mit der VideoPad Version 3.22 Medien zu Videoprojekten hinzufügt. In dieser Anleitung wird Drag-and-drop, die Navigation durch Dateien, Verwendung einer Webcam, die Registerkarten für Mediendateien, die Vorschau von Clips und das Hinzufügen von Clips zur Sequenz behandelt (Video auf Englisch).


Text zu Videos hinzufügen

In diesem Lernprogramm wird erläutert, wie man mit VideoPad Version 3.22 Text zu Videos hinzufügt. Es wird erklärt, wie man Beschriftungen, einen Eröffnungsbildschirm, einen Abspann, Textüberlagerungen und Laufschrift hinzufügt (Video auf Englisch).


Videos bearbeiten

In diesem Lernprogramm wird aufgezeigt, wie leicht man ein Video mit VideoPad bearbeiten kann. Es wird die Clip-Länge, Start- und Endpunkte, die Clip-Abfolge und das Löschen von Clips behandelt (Video auf Englisch).


Effekte hinzufügen

In dieser Anleitung wird aufgezeigt, wie man mit dem VideoPad Video-Editor Effekte zu einem Video hinzufügt. Sie lernen, wie man Effekte hinzufügt, sie bearbeitet und in einem Projekt speichert. Sie lernen außerdem, wie man die Clip-Geschwindigkeit ändert (Video auf Englisch).


Übergänge hinzufügen

In dieser Anleitung lernen Sie, wie man im VideoPad Video-Editor Übergänge verwenden kann. Dieses Video bringt Ihnen bei, wie man Übergänge hinzufügt, wie man sie vorab anschaut und bearbeitet (Video auf Englisch).


Audio zum Film hinzufügen

In diesem Lernprogramm wird dargestellt, man mit dem VideoPad Video-Editor Audio zu einem Video hinzufügt. Sie erfahren, wie man Audio importiert, einen Kommentar aufnimmt und wie man auf die Soundeffekt-Bibliothek von NCH Software zugreift (Video auf Englisch).


Hinweis: Die Lernprogramme auf dieser Seite sind für VideoPad beginnend mit Version 3.00. Anleitungen für ältere Versionen sowie für andere Programme von NCH Software finden Sie auf dem YouTube Kanal von NCH Software.




Gefällt Ihnen, was Sie sehen?

Der VideoPad Video-Editor ist perfekt für das erneute Mastering all der Videoclips, die Sie mit Ihrem Camcorder aufgenommen haben. Ob Sie eine Videomontage von Ihrem Familienurlaub erstellen, einen Videolebenslauf zusammenstellen oder die Produktion Ihres dramatischen Meisterwerks zusammenfügen möchten, die Erstellung von Filmen war nie einfacher.

VideoPad herunterladen


Hier klicken, um VideoPad herunterzuladen width=


Nützliche Links
VideoPad herunterladen
Fragen (FAQ)
Technischer Support
Videosoftware
Verwandte Software
Diashow-Software
Videoaufnahme-Programm
Videokonverter
Streaming-Videosoftware
Seitenanfang | Deinstallation | Kontakt | Datenschutz
Rechtliche Hinweise & EULA | Startseite
© NCH Software

NCH Software Home
Home | Download | Purchase | Support | Products | SiteMap
VideoPad Tutorial


VideoPad Video Editor makes editing videos easy. This full featured video editor lets you create professional looking videos with transitions, music and narration in minutes, helping you make the most of your captured memories and create movies you will be proud to share with family and friends.

Download Now

Getting Started with VideoPad

This video covers the basics of how to edit videos including adding your media files, editing, adding effects and transitions, adding or adjusting audio or narration and finally saving and exporting your videos.


VideoPad Interface

This video explains the VideoPad interface (version 3.22), showing you the toolbar, media file bins, preview windows, sequence views, and workflow tabs.


Adding Media

This tutorial will guide you through the fast and easy method of adding media to your video projects with VideoPad version 3.22. The tutorial covers drag and drop, navigating to files, using a webcam, media file bins, previewing clips, and adding clips to a sequence.


Add Text to Videos

This tutorial explains how to add text to videos using VideoPad version 3.22. The tutorial explains how to add captions, title screens, credits, text overlays, and scrolling text.


Editing Your Video

This tutorial shows you how to easily edit your video using VideoPad. It covers clip length, in and out points, clip sequencing, splitting clips, and deleting clips.


How to Add Effects

This tutorial will show you how to add effects to your video using VideoPad Video Editing Software. You'll learn how to add effects, how to edit effects and how to save the effects in your project. You'll also learn how to change the clip speed.


Adding Transitions

In this tutorial you'll learn about using transitions in VideoPad Video Editing Software. This video will teach you how to add transitions, how to preview them, and how to edit transitions.


Add Audio to Your Movie

This tutorial shows you how to add audio to your movie using VideoPad video editing software. You'll learn how to import audio, how to record narration, and how to access the NCH Software sound effect library.


Note: the tutorials on this page are for VideoPad beginning with version 3.00. For tutorials on earlier versions of VideoPad as well as tutorials for other NCH Software products see the NCH Software YouTube Channel.




Like what you see?

VideoPad Video Editing Software is perfect for remastering all the video clips you've been recording on your camcorder. Whether you want to make a video montage of your family's summer road trip, compile a video resume, or assemble the production of your dramatic masterpiece, creating movies has never been easier.

Download VideoPad


Click here to Download VideoPad movie maker software


Useful links
Download VideoPad
Questions (FAQs)
Technical Support
Video Software
Related Software
Slideshow Creator
Video Capture Software
Video Converter
Streaming Video Server
\Top | Uninstall | Privacy | Legal & EULA | Contact Us | Home
© NCH Software